• Nähen

    Nähen in der Vorweihnachtszeit

    Die Vorweihnachtszeit bringt immer ein ganze Menge Trubel mit sich. Diesmal habe ich es aber einigermaßen gemütlich hinbekommen. Ich war sogar mehr als einmal auf einem Weihnachtsmarkt. Ansonsten habe ich über 20 Sorten Plätzchen gebacken und auch einiges genäht….

    Als erstes habe ich meinen Kindern einen neuen Adventskalender genäht…Diesmal sogar mit Bändern zum zuziehen.

    Ja und dann natürlich Geschenke…. Die Babyborn hat ein neues Outfit bekommen

    Bodys aus Stoffen aus meinem Onlineshop . Schnittmuster: Freebook von Schnabelina Puppenbody
    Reststoffe Schnittmuster Ebook von 73engelchen

    Dann habe ich ganz fleißig Geobags von Pattydoo genäht… für meine Mutter, Schwiegermutter und Schwägerin und für eine gute Freundin und Patentante meiner Tochter.

    Kunstleder und Reißverschlüsse von Snaply
    Schnittmuster Geobag von Pattydoo

    Die gehen super schnell und machen was her finde ich und man kann sie so vielseitig benutzen (Stifte, Kosmetik, Medikamente…)

    Und natürlich habe ich die Weihnachtsoutfits für meine Kinder genäht.

    Für meine große ein Tüllshirt. Dazu eine schwarze Baumwollsatinhose.Der Schnitt ist aus der Ottobre 06-2014 Modern Style, Tüll und Jersey hatte ich noch übrig.

    Und mein Kleiner hat ein Weihnachtshemd aus Baumwollkaro (Stoff aus meinem Onlineshop) bekommen. Schnitt ist auch aus dern Ottobre (06-2012 Modell 18). Nun kann Weihnachten kommen!

    Ich wünsche Euch eine tolle Weihnachtszeit!