• Uncategorized

    Stoffliebe…Teil 3

    Puh, ich bin erschöpft. Die Woche war wieder Einiges los. Ich hatte Besuch von einem weiteren Stoffvertreter und von meinem Wollhändler und ich habe wieder kräftig bestellt.

    Auch im Laden waren wir fleißig:

    Tapeziert, gemalert und Boden  verlegt…jipeeh es geht voran. (An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an meinen Mann und meine Schwiegereltern…ohne Euch wäre ich ganz schön aufgeschmissen!)

    Mein Kopf voll von den Dingen, die noch zu erledigen und zu entscheiden sind. So bin ich gestern schon morgens um fünf vor dem PC gesessen. Das ist alles ganz schön viel, aber es ist auch ein tolles Gefühl etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

  • Uncategorized

    Stoffliebe…Teil2

    Gestern haben wir angefangen den alten Teppichboden zu entfernen. Das war eine ganz schöne Plakerei. Wir haben es aber fast geschafft. Außerdem haben wir an einer Wand ein Fenster entdeckt. Das war hinter einer Ladenbauwand versteckt. Es bringt noch etwas Licht. Und so sieht es jetzt aus:

    Vorhin habe ich Plakate gemalt fürs Fenster:

     Ich freue mich und bin schon ziemlich aufgeregt. Die Eröffnung rückt immer näher….

  • Uncategorized

    Stoffliebe…Teil 1

    Ich habe so viel um die Ohren momentan. Es ist so viel zu organisieren vor so einer Ladeneröffnung.

    Ich habe diese Woche die Ladenschlüssel bekommen. Das fühlt sich ganz seltsam an im “eigenen” Laden zu stehen. Ganz schön aufregend alles.

    Wie man sieht ist noch viel zu tun. Den Teppichboden und der Parkettteil muss weg und mit den vielen Steckdosen muss ich mir auch noch was ausdenken (es war vorher ein Elektrogeschäft). Ich hoffe wir schaffen alles bis September. Ich war die letzten Tage unterwegs um nach einem passenden Boden zu schauen. Außerdem habe ich die ersten Warenbestellungen fertig gemacht. Ich hatte Besuch von zwei Vertretern …soo viele tolle Stoffe…es fiel mir manchmal schwer mich zu entscheiden.

    Heute morgen habe ich mich mit Kassensystemen beschäftigt und nun auch eine Kasse bestellt. Die Flyer zur Eröffnung habe ich auch fast fertig.